Fehlerfreies Modul kann nicht installiert werden 
rallek
/ Nov 13, 2011 / 06:31 ![]()
Ich habe mir ein einfaches Modul mit einer Tabelle erzeugt. Das Modul konnte generiert werden. Nach dem Versuch es auf einer frischen Zikula-Version (1.3.1 von ci.zikula.org) zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das mitgelieferte "Profile" lässt sich hingegen problemlos installieren.
Wopran kann das liegen? Ich weiß auch nicht, wo ich noch mehr Infos herbekommen kann.
Gruß,
Ralf
Options
Rating
Replies
-
Axel / Nov 13, 2011 / 07:48

Am besten in der Datei config/config.php den Entwicklungs-Modus anschalten, dann sollten mehr Details zum Fehler erscheinen.
Axel / Nov 20, 2011 / 10:35

Das Problem hängt mit dem Index der Tabelle zusammen. Ohne den Index installiert das Modul problemlos. Die konkrete Fehlerursache habe ich noch nicht herausbekommen.
rallek / Nov 20, 2011 / 06:23

hab es nun ohne Index installiert (das was Du mir geschickt hast). Das installiert jetzt. Doch will ich einen Datensatz eingeben, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
Und dazu gibt es eine Warnung (Dev-Mode = on):
in
sowie eine Notice:
in
rallek / Nov 20, 2011 / 07:04

mmh, wenn ich versuche im Modell ein Deafault-Datum einzugeben, z.B. 2011-11-20, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Datum YYYY-MM-DD heißen soll. Das tut es doch. Liegt das an der deutschen Version, die in den Fehlermeldungen noch nicht passt?
rallek / Nov 20, 2011 / 07:34

Nun wird es richtig ungemütlich:
Ich habe aus dem Modell alles mit Date entfernt und nun dass. Installiert habe ich zk 1.3.1. Reicht das nicht für MOST 0.5.3?
Axel / Nov 22, 2011 / 08:04

Der andere Fehler (cannot redeclare...) scheint ein Problem im Core mit PHP 5.3.8 zu sein. Siehe dieses Ticket.
Axel / Nov 25, 2011 / 05:08

Die Validierung der Datumswerte in MOST ist in der kommenden Version 0.5.4 behoben - hier waren alle 10. und 20. Kalendertage betroffen.
How to set up relations
- 8 Replies
- Axel on May 15, 2012 - 06:04
Neue Umfragen
You have not voted in the poll:
What should be improved in future?