ModuleStudio... 
sven
/ Sep 16, 2007 / 09:24 ![]()
das glaub ich erst, wenn ich es sehe
Muß man beim arbeiten mit ModuleStudio trotzdem wissen wie ein PN-Module programmiert werden muß? Also API-Kenntnisse, Modulstruktur usw. Oder wird es auch für jemanden wie mich, mit PHP-Anfängerkenntnissen (und dabei wird es wohl auch bleiben), möglich ein Modul zu erstellen?
Wäre es vielleicht sogar möglich eine Importfunktion in ModuleStudio zu integrieren, mit der man eine X-beliebige PHP-Anwendung in ein PN-Modul umschreiben/übersetzen kann? Vielleicht gänge das, wenn die Anwendung in ihrer eigenen Struktur gewisse Vorraussetzungen erfüllen würde.
Keine Ahnung, bin jedenfalls auf ModuleStudio gespannt.
GrußSven
Options
Rating
Replies
-
Axel / Sep 16, 2007 / 11:46

Hi Sven
Man muß nicht programmieren können um ModuleStudio zu bedienen. Man muss nur ein wenig Verständnis dafür haben, wie eine Webanwendung aufgebaut ist. Aber um alle (Un)klarheiten zu beseitigen gibt es ja noch die Hilfe-Funktion. Außerdem wird es eingebaute Cheatsheets geben, die den Benutzer in Tutorials Schritt für Schritt durch den Prozess führen. Im Vergleich zur herkömmlichen Entwicklung wird es kinderleicht: quasi Module bauen mit PowerPoint.
Nein.
Ich arbeite mit Hochdruck daran (wie man der Uhrzeit dieses Beitrags entnehmen kann).
Wenn alles glatt läuft, gibts dieses Jahr noch eine Preview-Version zum Testen und Spielen
sven / Oct 13, 2007 / 12:53

Wenn ModuleStudio funktioniert, dürfte PostNuke zum CMS schlechthin aufsteigen (behaupte ich mal
). Wahnsinnig viel mache ich mit PostNuke nicht, aber hier und da hätte ich schon mal ein Modul gebrauchen können, daß es nicht gab. Ich kann mir zwar mit PHP etwas zurecht fummeln, daß am Ende sogar so funktioniert wie ich will, aber ein PostNuke-Modul programmieren übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. Da verstehe ich schlicht und einfach überhaupt nichts. Diesen Mißstand mit ModuleStudio beheben zu können, wäre der Hammer. Da man für alles mögliche schon fertige Open Source Scripte finden kann, kann man sich die Funktionsweise ja auch einfach abschauen und wenn man es verstanden hat, als PostNuke-Modul nachprogrammieren. Für Leute wie mich wird ModuleStudio wie ein Sprung in eine andere Dimension.
Gruß Sven
No recent forum posts
- Create a new topic
Neue Umfragen
What should be improved in future?