Berechtigungen 
apmaster
/ Jul 04, 2009 / 03:36 ![]()
![]()
In der Pagesetter-Konfiguration kann man einstellen: jeder darf nur seine eigenen Beiträge bearbeiten.
Wie ist solch eine Umsetzung mit dem Modulstudio am sinnvollsten zu realisieren?
Beispiel Cocktail-Datenbank: Derzeit kann jeder eine User eine neue Rezeptur einstellen. - Jeder User soll aber nun nur seine eigenen Rezepte bearbeiten können.
Wo also hinterlege ich z.B. am sinnvollsten die User-ID des Verfassers und wo/wie kann ich diese Auswerten, um den Edit-Button ein- bzw. auszublenden?
der apmaster
Suche nicht das Problem - Suche die Lösung!
Options
Rating
Replies
-
Axel / Jul 04, 2009 / 06:45

Das kannst Du derzeit ohne manuelle Code-Anpassung noch nicht definieren. Berechtigungen werden grundsätzlich im "Processing"-Editor modelliert, aber ist wie gesagt noch nicht drin.
apmaster / Jul 04, 2009 / 07:06

Gibt es überhaupt Weiterentwicklungen zum Modulestudio? Der "aktuelle Stand" liegt ja schon etwas zurück. - Wenn ja: Ist diese Erweiterung im "Processing"-Editor schon geplant oder kommt dies erst "in ferner Zukunft" ?
der apmaster
apmaster / Jul 05, 2009 / 10:01

Okay. Danke. Dann muss ich mein Konzept diesen neuen "äußeren Vorgaben" etwas anpassen - wird schon gehen.
Aber so wie in den Beispiel-Projekten ist doch zumindest die Zuordnung User-Ansicht und Admin-Ansicht (nur berechtigte Personen, z.B. einer bestimmten Gruppe, können Inhalte erfassen) möglich, oder? Denn dann könnte ich zumindest diese Personen speziell dafür anlegen ...
der apmaster
Datums
- 6 Replies
- espaan on Feb 09, 2012 - 03:01
Fehler by edit of a model entity
- 2 Replies
- espaan on Feb 07, 2012 - 07:29
Neue Umfragen
You have not voted in the poll:
What should be improved in future?