Modulestudio und Mac OS X 
ro0f
/ Sep 02, 2011 / 08:56 ![]()
Hallo zusammen!
Ich möchte mich gerne mit Modulestudio auseinandersetzen, jedoch scheint das nicht so einfach zu sein, wie ich zu nächst dachte:
1. Das Archiv für Mac OS X scheint nicht richtig gepackt zu sein. Darin ist erstmal nur eine Datei ohne Endung drin, mit der man im entpackten Zustand erst mal so nichts anfangen kann. Wenn man ihr jedoch wiederum eine .zip-Endung verpasst, kann man sie öffnen. Darin befinden sich wiederum erst ein mal 2 Unterverzeichnisse unter denen Schließlich das .app-Verzeichnis für den Installer versteckt ist.
2. Der Installer scheint jedoch unbrauchbar. Wenn ich ihn starte, hüpft zwar das Dock-Icon fröhlich vor sich hin um eine startende Anwendung zu sugerieren, es passiert aber leider gar nichts. Wenn man auf das Symbol klickt, verschwindet es auf nimmer wieder sehen.
3. Plan B: Crossplatform-Installer heruntergeladen und gestartet - siehe da, scheint zu funktionieren! Ich klicke mich durch alle Schritte durch, warte brav bis die Pakete heruntergeladen sind. Alles super so weit. Nun habe ich in /Applications tatsächlich ein ModuleStudio-Verzeichnis. Der inhalt lässt aber gänzlich ausführbare Dateien vermissen, außer dem Shellscript das mir die Pakete erneut herunter lädt.
Läuft hier irgendwas falsch oder bin ich einfach zu bescheuert?
Gruß
Eric
Options
Rating
Replies
-
Axel / Sep 02, 2011 / 04:15

Hallo Eric,
Mac OS ist in der Tat nicht so einfach, auch weil wir das hier vor Ort leider nicht testen können.
Von welcher Version sprichst Du denn überhaupt? Falls es um 0.5.1 geht, könntest Du einmal den aktuellen Release Candidate für 0.5.2 ausprobieren (RC1 von vorgestern). Das ist einfach nur eine zip-Datei, die man direkt entpacken und starten kann. Dazu melde Dich bitte in der most-dev Gruppe an. Der RC2 ist für morgen oder übermorgen angedacht.
Update: der RC2 ist nun erschienen.
How to set up relations
- 8 Replies
- Axel on May 15, 2012 - 06:04
Neue Umfragen
Did you test ModuleStudio 0.5 already?